Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Halle/Westfalen e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Unsere Bundesfreiwilligen sind ausgebildete KindergartenteamerInnen. Sie besuchen kostenlos Kindergärten und Grundschulen im Altkreis Halle sowie in Steinhagen, Borgholzhausen, Werther und Harsewinkel.

Das Präventionsprojekt "DLRG im Kindergarten" wurde 1999 von der DLRG Bundesgeschäftsstelle in Zusammenarbeit mit der NIVEA Beiersdorf AG ins Leben gerufen, um die dramatisch hohen Ertrinkungszahlen besonders der Vorschulkinder langfristig zu senken.

Die Kindergarten-Teamer der DLRG kommen für 1,5 - 2 Stunden am Vormittag in den Kindergarten und werden mit den 5 - 6 jährigen Vorschulkindern einen bunten Vormittag gestalten.

Auch in Grundschulen und OGS ist ein altersentsprechend gestaltetes Angebot verfügbar!

Es wird gesungen, die Baderegeln gelernt, ein Bewegungs- und Mitmachspiel präsentiert. Es kommt ein riesiges Puzzle, auf dem mehrere Situationen am Wasser und die Baderegeln dargestellt sind, zum Einsatz. Besondere Freude haben die Kinder auch immer mit den Rettungsgeräten, die sie selbst ausprobieren dürfen. Am Ende bekommt jedes Kind eine Urkude und ein Malheft mit den Baderegeln.

Interessierte Kindergarten- und SchulleiterInnen können sich telefonisch (0160 705 17 13) oder (0170 457 52 49) mit den Bundesfreiwilligen in Verbindung setzen, um Informationen über das Projekt zu bekommen oder einen Termin zu vereinbaren.

Marketing