Detail

24.05.2018 Donnerstag Traditionelles Pfingstlager der Bezirksjugend Gütersloh

Pfingsten mit der Bezirksjugend im Sauerland

Vom 19. bis 21. Mai veranstaltete das Team der Bezirksjugend wieder ihr traditionelles Pfingstlager

Es war mal wieder soweit. Alle Ortsgruppen des DLRG Kreises Gütersloh versammelten sich in Winterberg zum alljährlichen Pfingstlager. Dieses Jahr fuhren die Kinder zur „Akademie für junge Hexen und Zauberer“ nach „Lowfield Castle“ um das Zaubern zu erlernen. Insgesamt trafen sich 179 Kinder zwischen sechs und 12 Jahren für Spiel und Spaß im Sauerland. Aus Halle/Westfalen waren neun Kinder dabei. Neben dem Erlernen des  Zauberns und dem  Basteln von Zauberstäben, wurden Workshops und eine große Rallye zum Thema veranstaltet. Am Abend gab es Nachtwanderungen, Traumreisen und Marshmallows am Feuer. Es war also für jeden etwas dabei. Auch für leckeres Essen war gesorgt.  Nach zwei aufregenden, lustigen und anstrengenden Tagen sind  alle Kinder als Zauberer oder Hexen in Ihre Heimat zurückgekehrt und treiben dort ihr Unwesen.

Leider können wir wegen des Datenschutzes keine Bilder veröffentlichen

Datei(en)
einladung 2018.pdf (395 kB)
Kategorie(n)
Jugend

Von: Marina Schwager

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Marina Schwager:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden