Detail

10.06.2019 Montag  DLRG Pfingstlager 2019

Die Jugend auf den Spuren von Asterix und Obelix.

Am Samstag den 08.06.2019 startete unsere Fahrt ins Sauerland nach Warstein zum DLRG Pfingstlager 2019. Dieses Jahr war das Motto Asterix und Obelix. Aus der Ortgruppe Halle fuhren 18 Kinder und 4 Betreuer mit um ein großes Abenteuer zu erleben. Insgesamt nahmen am Pfingstlager 270 Kinder aus vielen Ortgruppen des Kreises Gütersloh teil. Nachdem wir dort angekommen sind, richteten wir als erstes unsere Schlafplätze ein. Wir übernachteten alle gemeinsam in einer großen Schützenhalle. Am ersten Abend wurde eine spannende Nachtwanderung gemacht, bei der wir Asterix und Obelix helfen mussten ihren verloren Freund wieder zu finden. Dies ist uns gemeinsam gelungen. Am zweiten Tag machten wir eine riesige Rallye. Alle Kinder wanderte in kleinen Gruppe über Wald und Wiesen und müssten an Stationen bestimmte Aufgaben bewältigen und Rätsel lösen. Dies war spannend, aufregend und zugleich anstrengend. So konnte man sich an diesem Abend überlegen ob man entweder noch eine kleine Nachtwanderung mitmacht oder es sich lieber bei einer Gute Nacht Geschichte im Bettenlager gemütlich macht. Dann war auch schon der letzte Tag gekommen. Zuerst frühstückten wir und dann räumten wir unsere Schlafplätze auf. Nachdem die Kindern noch ein wenig frei spielen konnten, machten wir uns auf dem Heimweg nach Halle. Wir Betreuer sowie die Kinder hatten ein abenteuerreiches Wochenende und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Kategorie(n)
Jugend, Aktuelles

Von: Jonas Pudel

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Jonas Pudel:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden