Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende

Die DLRG arbeitet ausschließlich ehrenamtlich und ist auf Spenden angewiesen,um unter anderem wertvolle und qualfizierte

Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung zu leisten.

Iban DE 69 480515800000026997

BIC   WELADED1HAW

Unsere Mitgliedsbeiträge allein reichen nicht aus, um die Unkosten zu decken. Auch die eigenständige Jugenabteilung benötigt finanzielle Hilfe, damit sie weiterhin Jugenfreizeiten und Tagesausflüge zu moderaten Preisen anbieten kann. Darauf legt die Ortsgruppe viel Wert, um auch sozial schwächer gestellten Familien eine abwechselungsreiche Freizeitgestaltung zu ermöglichen.

Als weitere kostenintensive Sparte unserer Ortgruppe steht der Katastrophenschutz auf unserer Agenda. Hier werden hohe Kosten durch das  Einsatzfahrzeug und die Ausrüstung und Ausbildung verursacht

Wofür wurden ihre Spendengelder genutzt?

2013 konnten wir
auch dank ihrer Hilfe das neue Einsatzfahrzeug anschaffen!

In der PDF unten sehen Sie die Bilanz, bei Interesse Downloaden. Bitte beachten Sie, dass bis €200,00 die Vorlage des Kontoauszuges beim Finanzamt als Spendenquittung ausreicht. Bei höheren Beträgen stellen wir gerne eine Spendenquittung aus.

Sie sind überzeugt und möchte jetzt online spenden? Das ist ganz leicht, klicken Sie bitte auf den Link im gelben Kasten.