Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Halle/Westfalen e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Warteliste Anfängerschwimmkurse (Seepferdchen)

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Anfängerschwimmkurs (Seepferdchen)

Die Plätze werden nach Verfügbarkeit vergeben.

Weiterhin gilt bei der Vergabe der Plätze ein Verteilungsschlüssel: Auf drei Mitglieder kommt ein Nicht-Mitglied. Hierdurch soll die jahrelange Mitgliedschaft und Unterstützung unseres Vereins gewertschätzt werden. Grundsätzlich ist aber auch eine nachträgliche Mitgliedschaft möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zum Wartelistenplatz und der Wartedauer keine Angaben machen können. Wir versuchen alles, die Wartezeiten zu verkürzen.

Für die Teilnahme ist bei einer Zusage eines Platzes die Mitgliedschaft in unserem Verein erforderlich. Weiterhin wird eine einmalige Kursgebühr in Höhe von 50 Euro erhoben. Der Kurs ist auf 15 Unterichtseinheiten begrenzt. Danach ist die Kursgebühr erneut erforderlich. Nach dem Anfängerschwimmkurs erhalten alle Kinder die Möglichkeit, ohne weitere Wartezeit in die Sicher-Schwimmen-Gruppe übernommen zu werden. Hier ist keine gesonderte Kursgebühr mehr erforderlich.

Unsere Beitrittserklärung finden Sie hier.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular.

Warteliste Sicher Schwimmen

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Sicher Schwimmen (nach Seepferdchen)

Die Gruppe richtet sich an alle Kinder, die bereits einen Anfängerschwimmkurs durchlaufen und das Seepferdchen-Abzeichen erreicht haben.

In dem Kurs werden die Schwimmfertigkeiten gefestigt und vertieft.

Sobald ein gewisses Leistungsniveau erreicht wurde, erfolgt der Wechsel in die Bronze-Gruppe. In der Bronze-Gruppe wird u.a. für das Deutsche Schwimmabzeichen in Bronze (Freischwimmer) trainiert.

Für die Teilnahme ist neben einem zugesagten Platz auch die Mitgliedschaft in unserem Verein erforderlich.

Marketing