Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Halle/Westfalen e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Jugend, Veranstaltung, Aktuelles, Retter 1-3

Besuch einer Wachstation

Veröffentlicht: 12.06.2023
Autor: Lilli Pohl

Dieses Wochenende waren wir mit den Jugendlichen der Ortsgruppe am Sorpesee in Sundern. Dort haben wir von Freitag bis Sonntag gemeinsam direkt am Seeufer gezeltet. So hatten wir nicht nur einen wundervollen Ausblick auf den See, sondern auch die Gelegenheit bei dem warmen Wetter zwischendurch immer wieder schwimmen zu gehen.

Samstags haben wir den Vormittag genutzt um den See mit Tretbooten wasserseitig zu erkunden. Nach dem Mittagessen ging es dann zur Wachstation der DLRG Sundern. Diese ist eine von dreien am Sorpesee und wird gerade durch die Wachmannschaft renoviert.

Hier konnten die Teilnehmer die Wachstation anschauen, in der die Wachgänger kochen, schlafen und ihre Materialien aufbewahren. In kleinen Gruppen durften die Jugendlichen auch mal eine Runde auf dem Rettungsboot der Ortsgruppe mitfahren, die Rettungsgeräte ausprobieren und auch verschiedene Knoten lernen.

Nach diesem ereignisreichen Tag ging es dann am Sonntag nach einer Runde Minigolf und einem wohlverdienten Eis wieder nach Hause.

Wir bedanken uns bei der Ortsgruppe Sundern dafür, dass sie uns diesen Einblick in den Wasserrettungsdienst am Sorpesee gegeben haben!

Marketing