Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Halle/Westfalen e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Veranstaltung, Aktuelles

Jahresauftaktwanderung

Veröffentlicht: 22.02.2024
Autor: Lilli Pohl

Am Sonntag, den 18. Februar 2024 haben 24 Ortsgruppenmitglieder gemeinsam das neue Jahr eingeläutet.

Die Jahresauftaktwanderung (welche als Dank für die Mitarbeit in der Ortsgruppe veranstaltet wurde) begann für 15 Teilnehmer am Bahnhof. Von dort aus wanderten sie gemeinsam zum Treffpunkt mit den restlichen Teilnehmern. Hier konnten sie sich vor Beginn der Wanderung mit leckeren Brötchen und Kaffee stärken.

Bei Nieselregen starteten sie dann gemeinsam in Richtung Hermannsweg und nach 90 Minuten gab es dann einen Zwischenstopp mit Getränken und Imbiss. Die Wanderer wurden dabei auf ihre Feuchtigkeits-Resilienz geprüft.

Weiter ging es Richtung Steinegge. Doch an diesem Tag wurde der Aussichtsturm seinem Namen nicht gerecht, da Regen und Nebelschwaden die Landschaft in ein mystisches Bild verwandelten.

Die Stimmung war trotzdem gut und gegen 13:30 Uhr kamen sie bei Röwekamp in Dissen an. Dort wurden die Klamotten getrocknet und es wurde gut gegessen, geplaudert und getrunken.

Ab 16 Uhr wurden die Teilnehmer von Bufdi Malte schließlich zurück nach Halle geshuttelt.

Fazit: Wasserfest sind die DLRGler auch von oben!

Marketing